SEITENINHALT
Veröffentlichte Texte
Wir prüfen, ob der Inhalt einmalig und umfassend und für die Suchmaschine optimiert ist.
Dichtheit der Keywords
Wir prüfen, ob die Keywords im Inhalt enthalten sind. Wir schlagen die Verwendung von Long Tail Keywords vor, dank denen die Seite in verschiedenen Varianten von Keywords anzeigt wird.
Grafische Elemente
Wir kümmern uns darum, dass jedes Bild auf der Seite ein alt-Attribut hat und der Server nicht von seiner Größe belastet wird und eine kurze Ladezeit sichert. Wir erstellen Empfehlungen für die Grafiksuche und zur Gewinnung vom wertvollen Verkehr.
Videoelemente
Wir empfehlen, wie man Videos auf der Internetseite einbettet, damit sie ansprechbar sind und sich nicht negativ auf den Pagespeed auswirken. Die Konversion interaktiver Elemente ist von entscheidender Bedeutung, weil die zum Laden des Seiteninhalts erforderlichen Ressourcen reduziert werden können.
KEYWORD FORSCHUNG
Keywords
Wir führen eine Zusammenstellung von Keywords durch – das Ergebnis ist eine Liste von Keywords. Wir führen die Analyse aufgrund der Kundenanforderungen, Branchenspezifität, monatlicher Suchanzahl und Konkurrenzfähigkeit der Keywords durch.
Mögliche neue Keywords
Wir analysieren Trends in der Kundenbranche, Änderungen im Nutzerverhalten, Konkurrenzaktionen und erarbeiten Keywordsvorschläge.
QUELLENCODE
Entsprechende Anzeige in Browsern
Wir überprüfen den Seitencode auf Übereinstimmung mit den W3C-Standards, damit sie auf allen Geräten und Browsern richtig angezeigt wird.
Kopfzeile
Wir analysieren die Struktur von Kopfzeile. Insbesondere stellen wir sicher, dass die H1- Kopfzeile auf jeder Unterseite mit den wichtigsten Keywords angezeigt wird.
Titel und Meta Tags
Wir prüfen, ob der Title-Tag auf jeder Unterseite fertiggestellt wurde und die wichtigsten Keywords enthält. Wir achten auf die Erstellung einmaliger Descrpiption-Tags, wodurch die Aufmerksamkeit der Nutzer in der Google-Suchmaschine auf sich gelenkt werden kann.
SEITENSTRUKTUR
URL-Struktur
Man sollte benutzerfreundliche URLs verwenden, die die Verfügbarkeit für Suchmaschinen-Roboter erhöhen und Benutzern die Navigation auf der Seite erleichtern.
Das canonical Attribut
Wir empfehlen seine Umsetzung auf Unterseiten, die Doppelinhalte aus der Produkttrennung und aus dem Filtern erstellen können. Auf diese Weise geben wir der Suchmaschine den Inhalt an, der indexiert werden soll.
Umleitungen innerhalb der Domäne
Wir prüfen, ob alle Unterseiten der Seite verfügbar sind. Wir erstellen eine Liste mit 301 Umleitungen.
Paging und Sortierung
Für lange Inhalte empfehlen wir Paginierung und Sortierung. Der Inhalt (z.B. auf den Unterseiten der Kategorien im Shop) ist in Fragmente unterteilt, er ist lesbarer für den Benutzer, außerdem wird die Seitenladezeit verkürzt.
Die Verwendung von Mikroformaten
Wir schlagen vor, Strukturdaten zu verwenden, damit beim Google-Seitenranking alles zusammen mit den erweiterten Beschreibungen (Rich-Snippets) angezeigt wird, die sie effektvoll von den Konkurrenzseiten unterscheiden.
Interne Velinkung
Wir bereiten Empfehlungen für das Einsetzen von Links in den Inhalt und das Führen von Suchmaschinenrobotern und Benutzern auf die Unterseiten mit der größten Bedeutung.
WEB ANALYTICS
Daten aus Google Analytics
Wir prüfen, wie der Traffic auf der Seite im ausgewählten Zeitraum, die Absprungrate ausgesehen hat und wie viele neue Benutzer über die einzelnen Unterseiten gewonnen wurden. Wir achten auf die Verhaltensweisen der Benutzer, analysieren den Einkaufspfad, um Engpässe und Problembereiche zu erkennen, und schlagen effektive Lösungen vor.
Daten aus der Google Search Console
Wir überprüfen, ob keine Filter und manuelle Strafen auf die Seite auferlegt wurden, wie die Statistiken für die Seiten-Indexierung aussehen oder ob die umgesetzten Mikroformate von der Suchmaschine richtig interpretiert werden. Wir analysieren, auf welche Keywords die Seite in organischen Suchergebnissen sichtbar ist.
SOZIALE MEDIEN
Präsenz in Google My Business
Für Kunden, die auf dem lokalen Markt tätig sind, empfehlen wir die Einrichtung einer Google My Business-Visitenkarte. Wir erstellen Optimierungsempfehlungen, die die Sichtbarkeit des Profils bei Google Maps erhöhen.
Verbindungen in den Sozialen Medien
Wir empfehlen, Soziale-Medien-Kontos zu optimieren, indem man die vollständige Seiten-URL hinzufügt und einmalige Inhalte zusammen mit Keywords platziert.