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Suchmaschinenoptimierung

Was ist Suchmaschinenoptimierung?

Internetseiten-Suchmaschinenoptimierung, anders SEO genannt (Search Engine Optimization), ist eine Reihe von Tätigkeiten, die darauf ausgerichtet sind, dass die Seite die höchste Position in den organischen (natürlichen) Ergebnissen der Google-Suchmaschine für bestimmte Schlüsselwörter erreicht.

Der erste Schritt ist die Durchführung einer (Schlüsselwortrecherche) Analyse zur Auswahl der besten Phrasen. Professionelle Suchmaschinenoptimierung der Seite ist in erster Linie:

  • Aufbau starker Linkprofile,
  • Ausarbeitung einbeziehbarer Inhalte
  • Technische Optimalisierung der Seite auf Benutzer Suchmaschinenroboter bezogen.

Was beeinflusst die Suchmaschinenoptimierung?

Um die Suchmaschinenoptimierung erfolgreich umzusetzen, muss man wissen, was das Ranking der Internetseiten beeinflusst. Es ist nicht einfach, weil Google eine Liste mit Suchergebnissen erstellt, die auf mehreren hundert Faktoren basiert. Zu den wichtigsten Elementen, auf die SEO-Spezialisten achten, gehören:

1. ELEMENTE, DIE MIT DER TECHNISCHEN OPTIMALISIERUNG VERBINDEN SIND:

  • Anwendung von Meta-Tags Title und Description,
  • Entsprechende Struktur der H1-H6 Überschriften,
  • Struktur des internen Linkings,
  • Richtigkeit des HTML-Codes,
  • Ladegeschwindigkeit der Seite,
  • Ansprechbarkeit der Seite oder der mobilen Version,
  • Umsetzung des SSL-Zertifikats und des Sicherheitsprotokolls HTTPS.

2. ELEMENTE, DIE MIT DEM SEITENINHALT VERBUNDEN SIND:

  • Textumfang auf der Internetseite,
  • Texteinmaligkeit,
  • Textsättigung mit Schlüsselwörtern,
  • Inhaltsqualität- Befriedigung der Informationsbedürfnisse der Nutzer.

3. ELEMENTE, DIE MIT DER SEITENBELIEBTHEIT IM NETZ VERBUNDEN SIND:

  • Linkanzahl der Seite aus anderen Diensten und ihre Qualität
  • Wachstumstempo der Links.

4. AKTIVITÄTEN IN DEN SOCIAL MEDIA

Soziale Netzwerke beeinflussen indirekt die Position der Seite in den Suchergebnissen. Sie sind der Ort des Inhaltsvertriebs und dienen auch als Instrument zur Kommunikation mit den Benutzern. Konten in ausgewählten sozialen Medien bringen Vorteile in Form von Besucheranzahl.

Vorteile der Seiten-Suchmaschinenoptimierung - Auswirkungen auf den Besucheranzahl

Hohe Rankingpositionen in der Suchergebnissen geben eine größere Anzahl von Besuchen. Je höher die Domain-Position in der Suchmaschine ist, desto mehr Eingänge werden erzielt (Quelle: Chitikas Report The Value of Google Result Positioning; https://chitika.com/google-positioning-value):

Auf die Seite vom ersten Platz der Suchergebnisse gelangen bis zu 32,5% der Nutzer, vom 2 Platz 17,6% und vom fünften Platz nur 6,1% der Nutzer. Am wichtigsten sind die Ergebnisse aus der ersten Suchergebnisseite, was der Domains 91,5% des Datenverkehrs bringt. Die zweite Seite der Ergebnisse erfasst nur 4,8% und die dritte Seite 1,1% des Besucheranzahl.

Neben der Steigerung des Besucheranzahls sorgt eine effektive Suchmaschinenoptimierung auch für eine Steigerung der Markenbekanntheit und einen Wettbewerbsvorteil. Die Seite, die häufig in den Suchergebnissen für verschiedene Branchenausdrücke angezeigt wird, wird von potenziellen Kunden besser in Erinnerung behalten.

Wie verläuft der Internetseiten-Suchmaschinenoptimierungsprozess?

Die Suchmaschinenoptimierung einer Internetseite ist ein ständiger Prozess, der in jeder Phase Engagement erfordert. SEO liefert Ergebnisse erst nach einer bestimmten Zeit und eine Position in den TOP3 garantiert nicht, dass die Seite für die folgenden Monate auf einer solchen Position bleibt.

Der Suchmaschinenoptimierungsprozess (oftmals mit VorSuchmaschinenoptimierung) begonnen) besteht aus 5 Hauptstufen:

AUSWAHL VON SCHLÜSSELWÖRTERN – KEYWORD RESEARCH
Die Wahl der Suchmaschinenoptimierungsphrasen ist ein Schlüsselschritt für die Wirksamkeit weiterer Maßnahmen. Man sollte Schlüsselwörter entsprechend dem Angebot auswählen, die den richtigen Besucheranzahlauf die Seite lenken.

ANALYSE UND TECHNISCHE OPTIMIERUNG DER SEITE
Überprüfung der Seite, Anzeige von Seitenfehlern und Ausarbeitung von Optimierungsempfehlungen. In diesem Stadium passen wir die Seite an die Anforderungen der Google-Suchmaschine an. Manchmal kann allein die Umsetzung der SEO-Optimierung zu Positionsgewinnen bei Google führen.

INHALTSERWEITERUNG
Seiten mit einzigartigen, interessanten und für SEO optimierten Texten werden in den Suchergebnissen gefördert. Der Inhalt wird unter Berücksichtigung der Benutzerbedürfnisse erstellt und an das effektive Indexieren durch Suchmaschinenroboter angepasst. Der Ausbau eines ansprechenden Content hat einen großen Einfluss auf die Position in den Suchergebnissen – unser Service umfasst SEO Copywriting und Content Marketing.

AUFBAU DER SEITENBELIEBTHEIT
Der Gewinn wertvoller Links, die dazu beitragen, eine hohe Position in den Suchergebnissen zu erreichen und ein differenziertes Linkprofil aufzubauen. Die Linkbuilding-Strategie wird individuell für eine bestimmte Seite erstellt. Wir verwenden nur sichere und legale Methoden.

STATISTIKANALYSE
Wir führen systematisch Seitenanalysen durch, um die Wirksamkeit der gewählten Strategie zu überprüfen. Die Effizienz wird unter anderem mit Hilfe von Google Analytics und Google Search Console überprüft. Auf Basis der Analyseergebnisse erarbeiten wir neue Optimierungsempfehlungen (Neu- oder Nachoptimierung).

Wie viel kostet die Suchmaschinenoptimierung einer Internetseite?

Die Suchmaschinenoptimierungskosten einer Seite hängen von vielen Faktoren ab. Aus diesem Grund werden SEO-Dienste in der Regel individuell nach der Seitenanalyse und der Kundenbranche sowie nach Besprechung der Geschäftsziele berechnet. Bei Artefakt bieten wir verschiedene Abrechnungsmodelle an:

ABO / GEBÜHR

Es ist die beliebteste Form der Abrechnung, die eine umfassende Suchmaschinenoptimierung von Seiten bei Google ermöglicht. Die Bedingungen der Zusammenarbeit (Zahlungsbetrag, Dauer, Leistungsumfang) sind vor Vertragsunterzeichnung bekannt. Der Vorteil dieses Modells ist die Planmöglichkeit des Budgets. Der Kunde weiß von Anfang an, wie viel er bezahlen wird, er kann den Vertrag auch kurzfristig kündigen.

ABRECHNUNG FÜR DEN VERKEHR

Der Betrag ergibt sich aus dem auf der Seite empfangenen DatenBesucheranzahlund der angegebenen Sitzungsrate. Dieses Abrechnungsmodell für die SeitenSuchmaschinenoptimierung wird am häufigsten von Internet-Shops und Informationsdiensten gewählt, die Werbeflächen bereitstellen. Ähnlich wie bei der Abrechnung von Konversion ist es schwierig, das Budget abzuschätzen.

GEMISCHTE ABRECHNUNGSMODELLE

Gemischte Abrechnungsformen für Suchmaschinenoptimierungsdienste kombinieren die Vorteile des Zahlungsmodells für den Effekt und mit der Gebühr. Damit jede Partei mit dem unterzeichneten Vertrag zufrieden ist, werden eine Abogebühr und eine Erfolgsgebühr (eng Success fee) eingeführt, die von der Position der Phrasen, dem Besucheranzahloder der Konversion abhängt.

ABRECHNUNG FÜR DIE KONVERSION

Im Konversions-Abrechnungsmodell für die SeitenSuchmaschinenoptimierung berechnet das SEO-Unternehmen einen Betrag, der aus einer festen Basis (Abo) und einer variablen Vergütung für Konversionen besteht, was ein Kauf im Geschäft oder das Ausfüllen des Kontaktformulars sein kann.

Was beeinflusst den Suchmaschinenoptimierungspreis?

  • die Branche, in der der Unternehmer tätig ist,
  • Konkurrenzfähigkeit von Schlüsselwörtern (je weniger populär das Schlüsselwort ist, desto günstiger der Service und es gibt schnellere Ergebnisse),
  • Seitenqualität (Inhalt, Struktur, CMS),
  • Domainalter,
  • Anzahl der Schlüsselwörter, die für die Suchmaschinenoptimierung ausgewählt wurden,
  • Bisheriger Linkprofil,
  • Eventuelle Strafen, die der Seite durch die Algorithmen der Suchmaschine auferlegt wurden.

Wie werden die Suchmaschinenoptimierungseffekte gemessen?

  • Die Position der Seite in den Suchergebnissen für bestimmte Schlüsselwörter. Immer weniger zuverlässig – Positionen sind personalisiert und variieren je nach Standort oder Surfgeschichte.
  • Verkehrsstatistik – Berichte von z.B. Google Analytics. Der Maßstab ist z.B. der Verkehrsüberschuss auf der Seite in Bezug auf die Anzahl der Einträge vor der Zusammenarbeit mit der Agentur.
  • Konversionen – Der Seitenplatz im Ranking sollte mit der größeren Benutzeraktivität, die die Website besuchen, einhergehen. Wenn der Shop trotz der hohen Positionen keine höheren Umsätze hat, sollten Schlussfolgerungen gezogen und die Ursachen untersucht werden.

Um eine effektive Suchmaschinenoptimierung sicherzustellen, erstellt das SEO-Unternehmen systematisch Berichte mit Leistungsberichte, mit denen es die Auswirkungen seiner Arbeit systematisch analysieren und die Bestimmungen der angenommenen SEO-Strategie korrigieren kann.

Wie wählt man ein gutes Unternehmen für die Suchmaschinenoptimierung einer Seite aus?

Die beste Methode ist, Anfragen an mehrere ausgewählte Unternehmen zu senden. Es ist wichtig, dass die Anfrage das Geschäftsziel berücksichtigt. Wenn die SEO-Unternehmen es kennen, können sie das Angebot an die spezifischen Anforderungen anpassen. Wähl nach den Vorangeboten die Agentur aus und beginn mit den Verhandlungen.

EINE GUTE SEO-AGENTUR:

  • har Erfahrung in der SeitenSuchmaschinenoptimierung der jeweiligen Branche,
  • hat das Google Analytics Zertifikat,
  • garantiert nicht konkrete Positionen in der Suchmaschine,
  • hat ein hohes Ranking unter den effizienten Unternehmen,
  • hat mit bekannten Marken zusammengearbeitet und hat ihre Referenzen,
  • verfügt über eigene Einrichtungen,
  • geht beim Strategieaufbau auf die Kundenbedürfnisse ein,
  • stellt Schlüsselwörter entsprechend dem Seitenprofil zusammen,
  • bietet verschiedenen Abrechnungsmöglichkeiten (Bezahlung für den Effekt, Gebühr),
  • bereitet einen für beide Parteien günstigen Vertrag mit kurzer Kündigungsfrist vor,
  • führt die Dienstleistung von einem einzelnen Spezialisten durch, der sich um eine regelmäßige Kommunikation kümmert,
  • Bereitet regelmäßige Effektberichte vor.

Garantiert die Suchmaschinenoptimierung/SEO eine hohe Position?

Agenturen ergreifen Maßnahmen, um das Seitenranking zu verbessern, aber sie können nicht einen konkreten Platz in den Suchergebnissen garantieren.Das Ranking wird von Google festgelegt und Google führt häufig plötzliche und unerwartete Änderungen durch, die die Reihenfolge beeinflussen, in der Seiten angezeigt werden. Die Positionierer haben keinen Einfluss auf:

  • Änderungen in den Algorithmen, die für das Ranking verantwortlich sind,
  • Konkurrenztätigkeiten,
  • Hackerattacken,
  • Fehler im Seitencode,
  • Probleme mit der fehlerhaften Serverfunktion.

Die Aufgabe eines SEO-Spezialisten ist es, auf kommende Änderungen zu reagieren und die Strategien darauf abzustimmen, um die Seite vor erheblichen Rankingsenkungen zu schützen. Entsprechend schnell umgesetzte Korrektur- oder Vorbeugemaßnahmen können dazu beitragen, hohe Positionen zu halten.

Wir bieten Suchmaschinenoptimierung entsprechend den unterschiedlichen Bedürfnissen an

Außer der Standard-Suchmaschinenoptimierung von Seiten bieten wir auch Dienstleistungen an, die auf die jeweilige Art von Dienstleistung und Branche zugeschnitten sind, in der das Business tätig ist.

ONLINE-SHOPS SEO

Die E-Commerce-Branche stellt SEO hinsichtlich der Einmaligkeit von Inhalten, dem Popularitätsaufbau und der technischen Lösungen Herausforderungen, die für verschiedene Geschäftsskripte charakteristisch sind. Wir konzentrieren uns auf die Schlüsselwortauswahl, die gute Konversion bieten, was sowohl die Seitenbeliebtheit als auch die Konversionsrate erhöht.

LONG TAIL SEO

Durch die Auswahl einer langen Phrasenliste (eng. Long Tail) und die entsprechende Erweiterung des Seiteninhalts kann man die Kosten für die Kundengewinn senken und das Besucheranzahl gegen Positionsschwankungen einzelner Schlüsselwörter stärken. Die Seite ist für detaillierte Schlüsselsätze optimiert. Diese Strategie eignet sich gut für die Suchmaschinenoptimierung von Shops und Portalen.

SEO AUDIT

Die Überprüfung der Seitenanpassung an die Anforderungen von Suchmaschinen, die Analyse des Linkingprofils oder ein Bericht über die Konkurrenzaktivitäten ermöglichen es, die richtigen Entscheidungen zu treffen und Einsparungen zu erzielen.

LOKALE SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG

Local SEO ist eine Strategie für Seiten, die auf dem lokalen Markt tätig sind. SEO-Aktivitäten basieren auf der Optimierung von Landing-Pages für Phrasen mit Ortsnamen (z.B. Suchmaschinenoptimierung von Seiten in Breslau) und Erstellen von separaten Link-Profilen für jede Seite.

SAISONALE SUCHMASCHINENOPTIMIERUNG

Die Strategie richtet sich an Unternehmer, die in saisonalen Branchen tätig sind und in einem ausgewählten Zeitraum für ihre Produkte werben möchten. Im Rahmen dieses SEO-Dienstes werden vorübergehende und gelegentliche Schlüsselwörter verwendet. Wichtig ist der Anfangsmoment der Tätigkeiten, um Schlüsselwörter durchgehend und während des Zeitraums der erhöhten Nachfrage nach einem bestimmten Sortiment zu fördern.

Nutze unser Wissen und Erfahrung in der SeitenSuchmaschinenoptimierung!

Seit über 12 Jahren haben wir bei Artefakt viel Erfahrung und Wissen gesammelt. 30 erfahrene SEO-Spezialisten arbeiten auf Kundenseiten und gehen sie individuell und umfassend an. Wir sorgen dafür, dass die Seiten in den Suchmaschinen an oberster Position erscheinen und dort auch ständig bleiben. Das bestätigen unsere Referenzen.

FORBS DIAMANT

2014 wurden wir für eine hohe Steigerung des Unternehmenswertes ausgezeichnet.

BESTES SEO-UNTERNEHMEN

Das Magazin Internet Maker hat uns als eine der besten SEO-Agenturen ausgezeichnet.

SEM

Wir haben einen realen Einfluss auf die Umsatzmenge gemäß einer Untersuchung von Media & Marketing Polen.

Im Rahmen der Seiten-Suchmaschinenoptimierung erhältst du:

  • Unterstützung eines SEO-Spezialisten, der den Suchmaschinenoptimierungsprozess plant, die wichtigsten Aspekte erläutert, den Service ausführt und den gesamten Prozess überwacht.
  • zusätzliche Team-Unterstützung von Spezialisten, die je nach Bedarf Aufgaben im Bereich Content-Marketing, Umsetzung von Seitenänderungen oder Internet-Analysen durchführen,
  • detailliertes Seiten-Audit, das zu Optimierungsempfehlungen führt,
  • regelmäßiger Gewinn von Rückkehrlinks für die Seite,
  • Überprüfung der angenommenen Strategie und Neuoptimierung der Seite,
  • Monatliche Berichte der Seitensichtbarkeit in Suchergebnissen.

Geschichte der SEO-Erfolge und Suchmaschinenoptimierung unserer Kunden

Wir arbeiten sowohl für große Dienste als auch für kleine Unternehmen mit kleinen Seiten. Wir haben viele Erfolge auf dem Gebiet der effizienten Erreichung hoher Positionen erzielt. Hier einige Beispiele:

Wir arbeiten seit 2012 mit dem Skalnik.pl Shop zusammen und bauen seine Sichtbarkeit in der Suchmaschine auf. Wir analysieren die Seite zyklisch nach den Google-Richtlinien, prüfen den Inhalt und erstellen ein Linkprofil. Während unserer Zusammenarbeit hat sich der organische Besucheranzahlauf der Seite um ein Vielfaches erhöht, und ihre Sichtbarkeit bei Google nimmt ständig zu.

Archicom ist ein führender Bauunternehmer auf dem Breslauer Wohnungsmarkt. Im Rahmen der Zusammenarbeit haben wir uns auf Suchmaschinenförderung und Seitenoptimierung konzentriert und später Internet-Kampagnen eingesetzt. Infolgedessen hat sich der Besucheranzahl innerhalb eines Jahres mehr als verdoppelt.

Das Archipelag Design Studio verkauft Hausprojekte. Zu Beginn unserer Zusammenarbeit war die Seite bei Google sehr schlecht sichtbar. Dank der umgesetzten Seitenoptimierung, Linkbuilding-Strategie und Content-Marketing-Aktivitäten erschien die Seite in TOP10 bei den konkurrenzfähigsten Phrasen und der Besucheranzahlstieg um 80%.

Unsere Referenzen

Hier sind Fragmente der Referenzen, die wir von unseren zufriedenen Kunden erhalten haben:

„Um die Präsenz unseres Unternehmens in der E – Commerce – Branche zu erhöhen, haben wir eine Zusammenarbeit mit Artefakt sp. z o.o. sp. k 2015 angefangen. Seitdem beobachten wir nach und nach den steigenden Besucheranzahlauf unserer Seite sowie die damit verbundenen deutlich höheren Einnahmen.“

Organique sp. z o.o sp. k.

„Mit Artefakt sp. z o.o. sp. k. haben wir das Vergnügen seit 2014 zusammenzuarbeiten. Mit hochqualitativen Suchmaschinenoptimierungsdiensten sehen ihr Engagement, Wissen und Erfahrung, mit dem Spezialisten gerne teilen möchten, um unsere täglichen Probleme zu lösen.“

Cyfrowo.com.pl

„Wir sind sehr zufrieden mit der Zusammenarbeit mit Artefakt. Während des gesamten Zeitraums beruhte die Zusammenarbeit auf Partnerprinzipien, was bei unvorhergesehenen Umständen eine Einigung erleichterte. Wir können dieses Unternehmen mit gutem Gewissen empfehlen, weil sie sich um die Qualität der Dienstleistungen und um die messbaren Ergebnisse kümmern.“

Selo Energia L.L.C.